Karriere

Revenue Manager
Bürostandort: D-82049 Pullach im Isartal

1. September 2024

Einleitung

Für unsere Hotelobjekte in Deutschland, Österreich, Italien und Spanien suchen wir einen „Revenue Manager“ mit Erfahrung in dieser Position bzw. mit Erfahrung als langjähriger Sales Manager eines Hotels. Hauptaufgabe ist das „Wasserschloss Westerburg“ in Deutschland. Unsere zusätzlichen Objekte sind das „Il Pelagone Hotel & Golfresort“ in der Toskana/Italien und das „Suiten am Schloss“ in Kitzbühel/Österreich. Neue Objekte: Apartmenthaus auf Mallorca (Sommer 2024) und eine „Alpen Lodge“ in den Kitzbüheler Alpen (November 2024).

Ihre Aufgaben

  • Strategische Suche nach neuen Vertriebspartner- Kanälen für unsere unterschiedlichen Objekte in Deutschland, Österreich, Italien und Spanien
  • Bewertung und Entwicklung von umsatzfördernden Verkaufsmaßnahme zur Steigerung des
    wirtschaftlichen Erfolges der Hotels und Apartmenthäuser
  • Erfahrungen im Yield- und Revenue Management
  • Vertragsverhandlungen mit Firmen, Reisebüros, Agenturen und Wholesaler
  • Präsentation der Hotels bei lokalen, regionalen, nationalen und internationalen Messen
  • Planung von Kundenveranstaltungen und Projekten inkl. Durchführung
  • Administrative Aufgaben (Aktivitätenplan, Verkaufsbudget Erstellung, allgemeine Korrespondenz)
  • Erstellen von Reports/Forecasts/Verkaufsberichten für die Geschäftsführung und Hoteldirektoren
  • Anzeigenschaltung Online & Print
  • Erstellung von Online Newslettern
  • Erstellung von Packages inkl. der Kalkulation
  • Förderung der jeweiligen Mitarbeiter der Rezeptions- und Verkaufsabteilung unserer Objekte

Ihr Profil

  • Mehrjährige Erfahrung in der Hotellerie in gleichwertiger Funktion
  • Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung
  • hervorragende Kommunikations-, Motivations- und Überzeugungsfähigkeit
  • Starkes Eigenengagement, Belastbarkeit und Qualitätsbewusstsein
  • Gutes Improvisations- und Organisationstalent
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil)
  • Sehr gute IT- und Social Media Kenntnisse sowie ausgezeichnete Präsentationsstandards
  • Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
  • Reisebereitschaft

Unsere Benefits

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Eine verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und zu optimieren
  • Ein motiviertes und unterstützendes Team
  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Family & Friends Raten in unseren Hotels & Apartmenthäusern

Bewerbung mit Lebenslauf an

Thomas Lechner
Director Hotel Investments
jobs@fcr-hotels.de